Evangelische Gesamtkirchengemeinde

Hergershausen - Sickenhofen


Frauenpilgerweg „Gegen das Runzeln der Seele“
Entlang der Gersprenz bei Hergershausen, ca. 6,5 km

Start und Ende: Ev. Kirche Hergershausen, Rodgaustraße


Bild "Aktuelles:Kirche-Pilgerweg.png"

Dieser Pilgerweg, den der Dekanatsfrauenausschuss und das Dekanat Vorderer Odenwald jährlich im Mai anbieten, findet dieses Jahr in einer anderen Form statt: Der ca. 6,5 Kilometer lange Weg entlang der renaturierten Gersprenz kann anhand von Wegbeschreibung und Texten in Eigeninitiative – alleine, zu zweit oder dritt – und zu jeder Zeit gegangen werden.

Wegbeschreibung und weitere Infos:
https://vorderer-odenwald-evangelisch.ekhn.de/startseite/einzelansicht/news/frauenpilgerweg-mal-anders.html



Gott ist unsere Zuversicht und unsere Stärke - eine Hilfe in den großen Nöten, die uns betroffen haben (Psalm 46,1).  Darum wollen wir mit- und füreinander beten: Jetzt, in diesen Zeiten, in denen Ungewissheit und Sorge uns umtreiben vor dem Ausbreiten des Corona - Virus, Da, barmherziger Gott, wollen wir uns daran erinnern lassen, dass Du von Urzeiten her Deine Hände über uns hältst. So auch jetzt. So hilf uns, Besonnenheit zu bewahren und Zuversicht zu gewinnen - eine innere Stärke in und trotz der Nöte, die uns getroffen haben. Amen.






Bild "Kirchen.JPG"
Ev. Kirche Hergershausen         Ev. Kirche Sickenhofen